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Wiebke Wetzel

Customer Experience Training

Mehr Wirksamkeit in Call Centern: Geben Sie Ihren Mitarbeitenden eine Chance!

Gerade eben habe ich mit einer Nachbarin gesprochen, die gerade umzieht. Sie erzählte mir, dass sie in der neuen Wohnung …Weiterlesen

Wiebke Wetzel30. Mai 2023

„Ich war‘s nicht“: im Kundenservice Verantwortung übernehmen

Kunden erwarten bei einer Beschwerde, dass Lieferanten und Dienstleister Verantwortung übernehmen. Das kann sich in vielerlei Hinsicht zeigen: das Unternehmen …Weiterlesen

Wiebke Wetzel18. September 2022

Einsicht ohne Veränderung

„Hand aufs Herz und frisch gelogen“ sagte meine Mutter früher immer, wenn sie eine ehrliche Antwort wollte. So kann man …Weiterlesen

Wiebke Wetzel17. August 2022

Rollenkonflikte zwischen Vertriebsaußendienst und Kundenservice

In jeder Organisation gibt es eine Hinterbühne, auf der um Einfluss und Macht gerungen wird. Solche mikropolitischen Auseinandersetzungen münden oft …Weiterlesen

Wiebke Wetzel18. Juli 2022

Bekommt Ihr Serviceteam zu viele Anrufe oder e-Mails?

Der amerikanische Service-Experte und -Trainer Jeff Toister hat kürzlich einen Artikel veröffentlicht, sie Sie und Ihre Kollegen einen unerwarteten Kundenansturm …Weiterlesen

Wiebke Wetzel16. Mai 2021

Die Zukunft des Trainings mit Corona

Im März und April schaute ich im ersten Corona-Lockdown sorgenvoll in die Zukunft. Wie würde es für mich weitergehen? Wann …Weiterlesen

Wiebke Wetzel8. Februar 2021

Die Zukunft des Kundenservice nach Corona

Der Kundenservice der Zukunft kann sich durch die Pandemie grundlegend ändern. Mehr Sparzwang & Automatisierung, weniger Menschen? Weiterlesen

Wiebke Wetzel8. Januar 2021

Im Kundenservice angemessene Gefühle zeigen

Ich arbeite gerade an meinem ersten eLearning-Modul zu Empathie und Emotionen im Kundenservice, nachdem ich die technischen Tücken des neuen …Weiterlesen

Wiebke Wetzel20. Juli 2020

So werden Trainings wirksam: vom Wissen zum Können und Dürfen

Wissen ist nicht Können. Das haben wir wohl alle schon schmerzhaft erfahren. Ich kann mir in der Youtube-Universität eine Menge …Weiterlesen

Wiebke Wetzel11. Februar 2020

Wie Sie mit einem Training wirklich etwas verändern können

Ein Training wird meist gebucht, wenn Beschäftigte oder Führungskräfte ein Problem haben. Die Kunden sind unzufrieden damit, wie ihre Beschwerden …Weiterlesen

Wiebke Wetzel6. Januar 2020