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Wiebke Wetzel

Customer Experience Training

Mikropolitik in virtuellen Teams – ein Tabu?

Mikropolitik ist bei virtuellen Teams durch die Struktur bedingt. Wer im Home Office ist, hat weniger Einfluss. Darüber müssen Teams sprechen. Weiterlesen

Wiebke Wetzel11. März 2024

Die Wünsche der Kunden beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kundenservice

Kund*innen sind bereit, sich auf direkte Interaktion mit einer KI einzulassen, doch sie möchten jederzeit zu einem Menschen wechseln können.Weiterlesen

Wiebke Wetzel26. Februar 2024

Künstliche Intelligenz als Unterstützung für den Kundenservice

Künstliche Intelligenz hat Potential im Kundenservice. Nicht so sehr Chatbots auf Webseiten, sondern vor allem in der Unterstützung der Beschäftigten im direkten Kundenkontakt – auch im Mittelstand.Weiterlesen

Wiebke Wetzel12. Februar 2024

Technik für den virtuellen Lernraum

In diesem Projekt möchte ich einen virtuellen Lernraum schaffen, den die Dozent:innen mit Spaß besuchen. Wie ein dritter (Lern)Ort, der …Weiterlesen

Wiebke Wetzel8. August 2023

Das Konzept des analog-virtuellen Lernraums

In einer Umfrage des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung wünschten sich Lehrkräfte der Erwachsenenbildung Unterstützung durch Bildungsträger mit hochwertigen OER und …Weiterlesen

Wiebke Wetzel3. August 2023

Projektstart für einen analog-virtuellen Lernraum

Als freie Trainerin bin ich nicht nur in der Wirtschaft unterwegs, sondern auch an Volkshochschulen in der Region. Neben gelegentlichen …Weiterlesen

Wiebke Wetzel3. August 2023

Die Verlockung der Lösungsorientierung

„Vor lauter Problemen weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht“ mag manche Führungskraft denken. Und ständig werden neue …Weiterlesen

Wiebke Wetzel30. Juni 2023

Mehr Wirksamkeit in Call Centern: Geben Sie Ihren Mitarbeitenden eine Chance!

Gerade eben habe ich mit einer Nachbarin gesprochen, die gerade umzieht. Sie erzählte mir, dass sie in der neuen Wohnung …Weiterlesen

Wiebke Wetzel30. Mai 2023

„Ich war‘s nicht“: im Kundenservice Verantwortung übernehmen

Kunden erwarten bei einer Beschwerde, dass Lieferanten und Dienstleister Verantwortung übernehmen. Das kann sich in vielerlei Hinsicht zeigen: das Unternehmen …Weiterlesen

Wiebke Wetzel18. September 2022

Einsicht ohne Veränderung

„Hand aufs Herz und frisch gelogen“ sagte meine Mutter früher immer, wenn sie eine ehrliche Antwort wollte. So kann man …Weiterlesen

Wiebke Wetzel17. August 2022