Die Mitarbeiter müssen kundenorientierter werden!
„Die Mitarbeiter müssen kundenorientierter werden!“ So oder ähnlich höre ich es bei Trainingsanfragen. Mit dem Nachsatz: „Können Sie das bewirken?“ …Weiterlesen
Wiebke Wetzel5. Februar 2018Datenschutz von Kundendaten: Das müssen Sie im Service wissen
Durch die EU Datenschutz Grundverordnung, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, kommt auf den Kundenservice Arbeit zu. Während …Weiterlesen
Wiebke Wetzel18. Januar 2018Begeistern Sie noch oder arbeiten Sie schon an den harten Themen?
Kundenbegeisterung scheitert, wenn die Basis nicht stimmt Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenbeziehung, Kundenerlebnisse, Kundenverständnis, Kundenorientierung und seit einiger Zeit Kundenbegeisterung – das sind …Weiterlesen
Wiebke Wetzel2. Januar 2018Kundenbrille statt Nabelschau: Kundenorientierung stellt Ihr Denken auf den Kopf
Ich gab kürzlich zwei Trainings zum Beschwerdemanagement in vollkommen verschiedenen Unternehmen. In beiden Seminaren gab es ein zentrales Thema: Welchen …Weiterlesen
Wiebke Wetzel5. Dezember 2017Quengler steigern den Profit: die Vorteile des Beschwerdemanagements
Mit diesen Fakten überzeugen Sie Ihre Chefs, in den Kundenservice zu investieren Im September beginnt eine jährliche Fron: die Budgetverhandlungen. …Weiterlesen
Wiebke Wetzel9. Oktober 2017Kunden verstehen mit der Customer Empathy Map
Wir gehen im B2B-Bereich davon aus, dass wir alle Profis sind, und deswegen Stimmung, Gefühle und Umfeld sich nicht auf …Weiterlesen
Wiebke Wetzel30. Juni 2017Kundenservice verbessern heißt auch: Entscheiden, was Sie nicht machen
Im Kundenservice wollen wir alles zugleich leisten: Wir wollen schnell, freundlich und kompetent sein, auf die Kundenwünsche eingehen und den …Weiterlesen
Wiebke Wetzel31. Mai 2017Best-Practice-Ansatz: Abkürzung mit Lizenz zum Scheitern
Haben Sie wenig Zeit? Dann hören Sie eine kurze Zusammenfassung dieses Artikels im Kundenzauber Podcast (12:41 min). Freitag Nachmittag in …Weiterlesen
Wiebke Wetzel8. Mai 2017Personas erstellen: ein Werkzeug für Service-Innovationen
Was haben Prince Charles und Mick Jagger gemeinsam? Nun, sie sind beide um die 70 Jahre alt, in Großbritannien geboren, …Weiterlesen
Wiebke Wetzel14. März 2017Customer Experience statt Nabelschau
Der Zug fährt mit maximaler Geschwindigkeit. Die Belegschaft ist guter Dinge, jeder hat reichlich zu tun. Die Richtung steht fest, …Weiterlesen
Wiebke Wetzel14. Februar 2017