Kundenservice-Training:
Ich bin nur einen Anruf entfernt

Schön, dass Sie mich gefunden haben! Ich heiße Wiebke Wetzel, trainiere Kundenservice-Teams und unterstütze Firmen, Ihre Kunden zu verzaubern.

Die Kunden, die mit mir zusammen arbeiten, schätzen vor allem, wie ich mich auf ihre Firma und ihre Kunden einstelle. Einheitsgröße passt niemandem so richtig, deswegen gibt es bei mir maßgeschneiderte Seminare. Mit Ihren realen Kundenfällen. Damit Sie in Zukunft ebenso maßgeschneiderten Service für Ihre Kunden bieten können. So bleibt Ihr Kundenservice nicht länger glücklichen Zufällen überlassen.

Unter uns

Ich verrate Ihnen was: Ich wollte nicht in den Kundenservice. Ich wollte nicht in die Wirtschaft.

Wissen vermehren wollte ich. Mir Gedanken machen, wie die Welt ein besserer Ort werden könnte. Ich studierte und wurde Wissenschaftlerin. Und ich scheiterte – wie so viele. Denn die Wissenschaft ist ein hartes Geschäft, in dem nur Wenige überleben.

Ich erinnere mich genau an den Tag, als ich im Technischen Kundenservice anfing.

Das war Neuland für mich – und es war großartig. Ich fühlte mich wie ein Fisch im Wasser. Ich durfte mein Wissen nutzen, um andere zu unterstützen. Meine wissenschaftliche Ausbildung war endlich etwas wert. Und Menschen bedankten sich bei mir für meine Arbeit. Alles passte zusammen.

Ich erinnere mich auch an den Tag, als ich 3 Jahre später die Leitung übernahm.

Ich war nervös. Ich wollte es besser machen, als alle meine bisherigen Chefs. Verlässlich sein. Nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Den Beschäftigten mehr Sicherheit geben. Dann wurde die Firma aufgekauft. Alles wurde unsicherer. Ich verlor das ganze Team – und baute es doppelt so groß neu auf. Ich lernte Management aus einer ganz anderen Perspektive: sehr zahlen- und prozessorientiert. Kennzahlen, Jahresziele, Statusberichte, Anträge, Prozessoptimierung, Lean-Management, Matrix-Organisation. Zahlen jonglieren kann ich gut. Ich leitete Projekte, bekam Prokura und  Verantwortung.

Doch Menschen sind mir wichtiger als Zahlen.

Das weiß ich inzwischen. Deswegen wurde ich Kundenservice-Trainerin. In meinen Trainings richten wir den Blick weg von den Zahlen, hin zu den Menschen. Hin zu ihrer Rolle im Unternehmen. Zu ihren Überzeugungen und wie sie ihr Handeln beeinflussen.

Dieser Werdegang macht für Sie den Unterschied

Der kritische Blick der Wissenschaftlerin bleibt mir für immer. Was gut klingt, muss noch lange nicht stimmen. Was viele sagen, kann trotzdem falsch sein. Auch was ich selber dachte, hielt der Realität nicht immer stand.

Deswegen gibt es bei mir keine absoluten Wahrheiten. Deswegen überprüfe ich schön klingende Plattitüden. Deswegen suche ich für Sie nach wirksamen Lösungen.

Womit wollen Sie beginnen?

Ein Gespräch mit mir

Gerne! Rufen Sie mich einfach direkt an:
+49 (0)173 682 1295 

Seminare

Kleidung in Einheitsgröße passt niemandem richtig. Sie ist zu eng oder zu weit, zu kurz oder zu lang. Selten richtig. Ebenso ist es mit Service-Trainings. Bei mir bekommen Sie eine Lösung, die zu ihnen passt.

Kundenzauber Blog

Hintergrund-Wissen zum Kundenservice. Lange Artikel, immer gut recherchiert und über den Tellerrand geschaut.

Kundenzauber Podcast

Meine Ansichten zur Strategie im Kundenservice. Gegen den Strich gebürstet, kurz und knackig.

Kundenservice Wörterbuch

Kundenservice-Wissen kompakt zum Nachschlagen. Ihre Geheimwaffe im Buzzword-Bingo.

Wenn Sie denken, Sie sind hier auf eine interessante Quelle gestoßen, die Sie als Kundenservice-Profi bei Ihrer Service-Strategie unterstützen wird, dann:

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

Tragen Sie sich in meinen Newsletter ein und ich sende Ihnen zum besseren Kennenlernen mein E-Book zu sinnvollen und sinnlosen Kennzahlen im Kundenservice. Damit auch Sie zum Meister der Zahlen werden. Und Kennzahlen nutzen, um für die Menschen Wert zu schaffen.

Tragen Sie sich in meinen Newsletter ein

* Diese Information brauche ich

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von mir hören möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klicken. Informationen zum Datenschutz

Ich nutze Mailchimp als Marketing-Plattform. Wenn Sie diesen Newsletter abonnieren, stimmen Sie dem Transfer Ihrer Daten zu Mailchimp zu. Hier finden Sie Informationen zu Mailchimps Datenschutz.

Das E-Book ist absolut kostenfrei und Sie gehen mit Ihrer Anforderung keinerlei Verpflichtung ein. Den Newsletter können Sie jederzeit wieder abbestellen – ich bin nicht böse darüber! Ein bisschen enttäuscht vielleicht schon.

Datenschutz ist mir wichtig, deshalb folgen hier Hinweise zum Inhalt des Newsletters, dem Versandverfahren und Statistiken

Mit diesen Inhalten können Sie rechnen

Ich teile  mit Ihnen meine Gedanken zum Kundenservice und zur Kundenorientierung in Unternehmen. Auch erfahren Sie von Projekten, an denen ich arbeite. Und Sie werden informiert, wenn ich neue Blog-Artikel und Podcast-Folgen veröffentliche.

Wie häufig werden die Newsletter versendet?

Der Newsletter wird etwa monatlich versendet. Die Frequenz hängt von den Themen ab.

Einsatz von MailChimp

Der Versand der Newsletter erfolgt mittels MailChimp, bei dem auch die E-Mailadressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.

Double-Opt-In und Opt-Out

Sie erhalten eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Sie können dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (Opt-Out). Einen Abmeldelink finden Sie in jedem Newsletter in der Fußzeile.

Statistiken und Erfolgsmessung

Um die Newsletterthemen für Sie zu optimieren, schaue ich, wie häufig er von Lesern geöffnet wird und welche Links die Leser klicken.

Datenschutzhinweise

Datenschutz ist mir wichtig. Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in  meiner Datenschutzerklärung.

Ich bin Mitglied bei

Intrinsify Me

Intrinsify Me – das Netzwerk für die neue Wirtschaft

Heidelberg International Professional Women's Forum

HIP – Heidelberg International Professional Women’s Forum

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!