Kundenservice Kennzahlen
In den letzten Artikeln habe ich dargestellt, welche Kundenservice-Kennzahlen Sie nutzen können, um die Servicequalität zu messen. Doch neben der …Weiterlesen
Wiebke Wetzel11. November 2016Und jetzt? Der Service Blog reloaded
Seit Ende Juni ist es still auf diesem Service Blog. Kleinere Krisen und größere Aufgaben waren ein willkommene Entschuldigung, keine …Weiterlesen
Wiebke Wetzel11. Oktober 2016Servicequalität messen: so geht es in der Praxis
Zuletzt habe ich mich mit der Verknüpfung von strategischen und operativen Kennzahlen im Kundenservice beschäftigt. Kurz: Machen wir das Richtige …Weiterlesen
Wiebke Wetzel11. Juli 2016Servicequalität messen: geht das?
In einer Umfrage im Jahr 2013 gaben 89% der Verbraucher an, dass höchste Qualität einer Dienstleistung für Sie sehr wichtig …Weiterlesen
Wiebke Wetzel10. Juni 2016Strategisches Denken: in 3 Schritten vom guten zum exzellenten Kundenservice-Team
Gastbeitrag von Milon Gupta Strategisches Denken ist ein Schlüsselelement für dauerhaften Geschäftserfolg. In seinem Gastbeitrag erklärt Strategie-Coach und Autor Milon …Weiterlesen
Wiebke Wetzel2. Mai 2016Kundenzufriedenheit messen: so geht es
Kennzahlen oder Key Performance Indicator (KPI) sind im Kundenservice so wichtig, wie in jedem anderen Bereich eines Unternehmens. Denn nur …Weiterlesen
Wiebke Wetzel14. März 2016Mit Kritik umgehen ist schmerzhaft
Eine Kundenbeschwerde ist schmerzhaft für jeden Freiberufler und Unternehmer. Schnell fühlt sie sich an, wie Kritik an Ihnen, auch wenn …Weiterlesen
Wiebke Wetzel5. Februar 2016Vom Umgang mit Einwänden im Kundenservice
Ja, aber können Sie das nicht für mich machen? Ein verärgerter Kunde ruft Sie im IT-Support an. „Sie, die Installation …Weiterlesen
Wiebke Wetzel6. Januar 2016So nutzen sie Fragen im Kundengespräch
„Wer fragt, der führt“ habe ich in Management- und Verkaufstrainings schon oft gehört. Dann folgt, wie man Fragen im Kundengespräch …Weiterlesen
Wiebke Wetzel3. Dezember 2015Scheitern als Chance: eine Streitschrift
Kürzlich hörte ich einen Vortrag von Jochen Schweizer über Scheitern als Chance: Vom Hinfallen und Wiederaufstehen. Die Aussage beschäftigt mich …Weiterlesen
Wiebke Wetzel25. November 2015