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Kostenloses E-Book zu Kundenservice-Kennzahlen

Kundenservice-Kennzahlen sind das tägliche Brot der Team- und Bereichsleiter im Service. Der erste Blick am Morgen gilt den E-Mails und der zweite Blick den Kennzahlen vom Vortag. Monatlich, wöchentlich oder gar täglich erstatten Sie Bericht an das übergeordnete Management. Immer mal wieder kommt eine  neue Kennzahl dazu, doch leider fällt nie eine Kennzahl heraus. Und wenn sie nicht gestorben sind, so messen sie noch heute.

Medikamente kommen mit einer Packungsbeilage, Kennzahlen leider nicht. Dabei haben auch sie Wirkungen und Nebenwirkungen. Sie sollten korrekt dosiert sein und sie können ungewollte Wechselwirkung mit andeeren Kennzahlen entfalten. Wann haben Sie sich das letzte Mal Zeit genommen, über Nebenwirkungen und Wechselwirkung von Kennzahlen nachzudenken? Wann haben Sie zuletzt überprüft, ob Sie das Richtige messen? Und ob Sie die richtigen Schlüsse ziehen?

Kennzahlen beantworten Ihnen zwei Fragen:
Machen wir das Richtige?
Machen wir es richtig?

Aber woher wissen Sie, welche Kennzahl Sie wann nutzen können? Und was Sie dabei beachten sollten?

Keine Zeit für lange Recherchen?

Das habe ich Ihnen abgenommen. Holen Sie sich mein kostenloses E-Book. Auf mehr als 50 Seiten finden Sie alle wichtigen Kundenservice-Kennzahlen. Für jede Kennzahl gibt es Informationen zu:

  • Berechnung und Voraussetzungen
  • Bewertung und Maßnahmen
  • Kritische Betrachtung des Nutzens

Dazu gibt es ein Bonus-Kapitel über häufige Fehler in der Analyse und Darstellung von Kennzahlen. Dieses Kapitel finden Sie nicht in meinem Blog.

Als Bezahlung wünsche ich mir nur, dass Sie meinen Kundenzauber-Newsletter abonnieren. Dann wissen Sie immer, wann ich einen neuen Blog-Artikel oder eine Podcast-Folge veröffentliche. Und ich weiß, dass Sie meine Arbeit gut finden. Das ist der Applaus für die Bloggerin.

Das E-Book habe ich mit Begeisterung gelesen. In kurzer, sehr gut illustrierter Form legt Frau Wetzel die große Bedeutung von Kennzahlen im Kundenservice dar. Diese untermalt sie mit spannenden Beispielen aus dem echten Wirtschaftsleben und verdeutlich dem Leser so sehr deutlich, wie man Key Performance Indikatoren gekonnt einsetzt.“

Stefan Bernhard

Bruker Biospin

Hallo Frau Wetzel, möchte mich ganz einfach nur bedanken für das wirklich tolle E-Book zum Thema KPIs. Vor allem ihre Ausführungen zum Thema NPS zeugen von großer Sachkenntnis und Verständnis der Zusammenhänge in der Praxis. Ich freue mich jetzt schon auf neue Beiträge zum Thema Kundenservice und Customer Experience… Beste Grüße aus Österreich!

Stefan Matzhold

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