kundenzauber podcast wiebke wetzel kundenservice kundenorientierung strategie

KUZ13 Schaffen Roboter den Kundenservice ab?

KUZ13 Schaffen Roboter den Kundenservice ab?
Kundenzauber

&nbsp
 
00:00 / 6:37
 
1X
 

Nachdem ich einen Thread auf Xing gelesen hatte, in dem sich Call Center Manager und Berater über Standardisierung von Telefonaten ausgetauscht haben, war ich so erbost, dass ich eine Folge für diesen Podcast aufgenommen habe. Ich habe den Eindruck, dass Call Center und auch Kundenservice durch die immer stärkere Standardisierung und Automatisierung selber abschaffen. Denn wenn wir so sein wollen wie Roboter, dann verlieren wir gegen sie. Roboter sind einfach die besseren Roboter. Kundenservice wird auf Dauer nur bestehen und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können, wenn wir uns darauf besinnen, was wir besser können, als Maschinen: Kunden verstehen.

Der Kundenzauber-Podcast ist auch auf iTunes und allen Android Apps, die iTunes nutzen. Wenn Ihnen diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich ganz besonders über eine gute Bewertung dort. Noch mehr freue ich mich, wenn Sie den Podcast dort auch abonnieren.

 

 

Musik: Jazzy Frenchy von Bensound.com, mit Creative Commons By Attribution NoDerivs 3.0 Unported Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.